IMG 3850Schon ein komisches Jahr. Erst der Lockdown, dann kalte Sommerferien und nun ein heißer Sommer. Am ersten heißen Wochenende haben wir unser erstes kurzes Trainingslager absolviert. Nach dieser langen Zeit ohne regulären Spielbetrieb, haben wir den Schwerpunkt zunächst auf Technik, Verletzungsprophylaxe und das 1:1 Verhalten gelegt. Gestartet sind wir mit einem kleinen Fitnesskreisel, in dem wir den einen oder anderen Muskel wiederentdeckt haben, der lange nichts zu tun hatte. Anschließend ging es um unser Zusammenspiel und die Ballsicherheit, hier hatten wir in den letzten Wochen immer nur mit viel Abstand arbeiten, ging es endlich auch mal wieder in den Körperkontakt und gegen eine echte Abwehr. Nachdem wir uns durch eine Vielzahl von Passvarianten gearbeitet haben, ging es dann in die Spielzüge. Dazu verraten wir aber nichts.... 

Personell gibt es bei uns keine Veränderungen, durch Corona liegt bei keiner Spielerin derzeit ein Auslandsjahr an. Wir können also mit einem ausgewogenen Kader hoffentlich irgendwann in die Saison starten.

IMG 3851