20200830 wc Team 0007

C-Mädels im Trainingslager  spielen ErdbebenHey wir sind die C-Mädels. Wir haben uns als Team während Corona neu gegründet und sind ein Zusammenschluss von Spielerinnen aus der D-Jugend des vergangenen Jahres und Mädels aus Seevetal. Ja es ist schon etwas komisch eine Mannschaft zu gründen, während ein Lookdown das Leben von uns Handballern zum Erliegen bringt. Aber die Pläne für die Gründung sind schon im Dezember gereift. Gestartet sind wir tatsächlich als Whatsapp-Team. Ein erster Austausch, eine gemeinsames Video für Instagram waren der Start. So richtig kennen gelernt haben wir uns dann in den ersten Trainingseinheiten. Unter Einhaltung von Abstandsregeln waren wir zu Beginn häufig auf der Beachanlage. Dort ist auch unser erstes Mannschaftsfoto entstanden. In den letzten Wochen haben unsere Trainer Lina und Timo damit begonnen, aus uns ein Team zu machen. Wir haben viel Grundlagentraining gemacht und an unserer Technik gearbeitet, das sogar dreimal in der Woche. Seit wir auch wieder mit Kontakt trainieren dürfen, geht es viel um Abwehrarbeit und richtiges Verteidigen. Im ersten Trainingslager haben wir neben der einen oder anderen Übungen die Zeit genutzt uns besser kennen zu lernen. Unter Corona keine leichte Aufgabe. Wir arbeiten im Moment viel an unserer Technik und dem Zusammenspiel. Und hoffen, dass es hoffentlich bald auch möglich ist Trainingsspiele durchzuführen und wir unser Zusammenspiel besser trainieren können.