+++ SG Harburg guckt in die Röhre +++
Da ist sie nun, unsere erste Heimniederlage nach über einem Jahr. Mit 35:37 (18:17) verloren wir am Samstag, den 30.11., gegen die Pelikane des TH Eilbeck 3 und mussten dabei einsehen, dass wir in der Kersche wohl doch noch nicht unbezwingbar sind. Saisonübergreifend hatten wir zuvor unglaubliche 13 Heimsiege in Serie feiern dürfen.
Von Beginn an kamen wir insbesondere in der Offensive gut ins Spiel, mussten jedoch immer wieder Gegentore über die Außenpositionen hinnehmen. Nach einigen Ballgewinnen konnte Freddy uns schließlich mit 14:11 (19.) in Führung bringen. Eilbeck ließ uns jedoch nicht weiter davonziehen und verkürzte zur Halbzeit auf 18:17.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend fort und so lagen wir nach 40 Minuten zum ersten Mal selbst mit 3 Toren hinten. Doch wir kämpften uns wieder heran und probierten alles (inkl. 4+2 Deckung). Ergab sich jedoch der Moment, das Spiel vollständig zu drehen, so streuten wir vorne in der Regel eigene Fehler ein und die Pelicans konterten dies über ihre Außen, die im Abschluss größtenteils kalt wie eine Hundeschnauze waren. Nach dem 33:34 in der 57. Minute mussten wir schließlich abreißen lassen und uns verdientermaßen geschlagen geben.
Glückwünsch an die Pelikane, die bislang vollkommen verdient ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze stehen.
Wir wollen euch, trotz leicht verspätetem Spielbericht, noch einmal für eure Unterstützung danken! Jetzt heißt es für uns arbeiten, so dass wir wieder einen Heimserie aufbauen können! 💙
No responses yet