++ SG Harburg besiegt SCALA und baut Heim-Serie aus! ++

Am vergangenen Sonntagabend empfingen wir den SC Alstertal-Langenhorn in der Kersche. Nach einer Niederlage letztes Wochenende gegen die SG Hamburg-Nord (Spielbericht leider wie vom Erdboden verschluckt), wollten wir dieses Mal Fehler abstellen und das Spiel von Beginn an dominieren. Erstmals seit 5 Wochen war auch Thano wieder dabei, ein Trumpf den wir gegen HH-Nord schmerzlich vermisst haben.

Der Spielbeginn war, entgegen jeder Zielsetzung, wieder einmal schwierig. Hinten starteten wir mit einer 3-2-1-Abwehr, diese lief zwar nicht perfekt, es waren jedoch eher eine hand-voll ungünstige Zufälle die uns defensiv das Genick brachen: hier kassierten wir ein Tor nach Abfälschung des Blocks, da verpassten wir nach einer Parade von Flo den Abpraller und der Ball blieb bei SCALA. Auch vorne lief es alles anders als perfekt. Wir ließen wieder einmal zu viele Chancen liegen und so war es nur Jonas der die ersten vier Tore für uns erzielte (4-6; 8‘). Nach 13 Minuten reagierte das Trainerduo mit einer Auszeit und brachte Thano, ein Schachzug, der die restliche erste Halbzeit für uns entscheiden sollte. Nach 19 Minuten glichen wir erstmals aus (11-11), konnten die Führung aber nie weiter als zwei Tore ausbauen und gingen so mit 17-16 in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff übernahm SCALA wieder die Oberhand, auch ihnen gelang es aber nicht, sich weiter abzusetzen. Nachdem es in der 50. Minute Remis stand (28-28), schafften wir es durch konzentrierte Angriffsleistung und einem bärenstarken Flo im Tor, das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Trotz Unterzahl bauten wir eine zwei Tore Führung auf (30-28; 54‘) und blieben cool genug, um diese über die Zeit zu bringen. SCALA hielt noch einmal gegen, Tore durch Stephan und Tom machten aber alles klar und so gewinnen wir dieses ganz wichtige Duell mit 34-30!

Positiv zu erwähnen sind vor allem die letzten 15 Minuten. Wir haben gutes Zeitmanagement betrieben, Bälle nicht unnötig verloren und vorne genau das gespielt, was zum einen sicher und zum anderen effektiv war. Hinten standen wir als geschlossener Abwehrverband und zwangen die Gegner zu schwierigen Würfen, die Flo überragend pariert hat.
Vielen Dank wieder einmal an alle Zuschauer! Vor allem in der zweiten Hälfte habt ihr uns zum Sieg gepusht! 💙